Aktuelles vom TSV Deizisau

Hauptversammlung des Hauptvereins am 23.10.2020 um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Deizisau
Am Freitag, den 23.10.2020 findet die Hauptversammlung des Hauptvereins in der Gemeindehalle statt. Bitte den Termin unbedingt vormerken und dabei sein. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Weitere Lockerungen im Sportbetrieb durch CoronaVO Sport ab 01.07.2020
Wir freuen uns übere weitere Lockerungen im Sportbereich und prüfen natürlich, was wir wie umsetzen können. Ab dem 1. Juli gilt für den Sport in Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung. Diese sieht eine Vielzahl an Lockerungen vor und führt die derzeit drei Verordnungen für Profi- und Spitzensport, zu Sportwettkämpfen und zu Sportstätten in einer gemeinsamen Verordnung zusammen. Die neue Verordnung Sport wurde am 25. Juni 2020 verkündet und wird ab dem 1. Juli 2020, also zeitgleich mit der neuen Corona-Verordnung, in Kraft treten. Sie ermöglicht unter gewissen Vorgaben wie Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten das Training, den Spielbetrieb und Wettkämpfe auch in Kontaktsportarten. Dies gilt sowohl für den Amateur- als auch für den Leistungssport.

Dank an all unsere Mitglieder
Als äußerst solidarisch zeigen sich die Mitglieder des TSV Deizisau. Der Corona-Virus brachte herbe Einschnitte für unseren Verein und seine Mitglieder. Der Sportbetrieb ist teilweise immer noch ausgesetzt. In manchen Bereichen läuft er jedoch wieder, aber auch dort ist nichts wie früher! Dennoch sind alle Sportler, bei denen es möglich ist, mit viel Freude und Disziplin wieder am Start und die anderen warten geduldig. Wie gut ein Verein als Solidargemeinschaft funktioniert, zeigt sich besonders in schwierigen Zeiten. Und hier tun sich die TSV-Mitglieder in ganz hervorragender Weise hervor. Keinen nennenswerten Anstieg von Kündigungen, geschweige denn Rückforderungen von Beiträgen gingen aufgrund der Corona-Krise bei unserer Geschäftsstelle ein. Der TSV Deizisau möchte daher an dieser Stelle DANKE sagen! Ganz offensichtlich ist es für unsere Mitglieder eine Selbstverständlichkeit, auch in schweren Zeiten zusammenzuhalten und die aktuelle Krise gemeinsam zu meistern.

Erreichbarkeit der Geschäftsstelle
Liebe Mitglieder, die Geschäftsstelle ist weiterhin gerne für Sie da. Gerne können Sie sich vorrangig per Telefon, E-Mail oder Post an uns wenden. Sofern Ihr Anliegen ein persönliches Erscheinen erfordert, können Sie vorab einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren. So können unnötige Wartezeiten vermieden und eine weitgehend kontaktlose Bearbeitung ermöglicht werden. Ab 15.06.2020 können sie mittwochs von 17.00-19.30 Uhr auch wieder ohne vorherige Terminvereinbarung persönlich bei uns vorbeikommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Für den Geschäftsstellenbesuch gelten unten stehende Regelungen

Wiederaufnahme Training Basket-/Hand-/ und Fußball sowie Gerätturnen
Obige Abteilungen/Gruppen werden den Trainingsbetrieb zumindest teilweise und unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln langsam wieder aufnehmen. Näheres über die Abteilungs- bzw. Gruppenleiter.

Tennis nimmt den Trainingsbetrieb langsam wieder auf
Nachdem ein Training auf Freiluftanlagen, unter Auflagen, wieder erlaubt ist, starten unsere Tennis´ler mit einem umfangreichen Hygienekonzept langsam wieder mit dem Trainingsbetrieb. Nähere Infos über den Abteilungsleiter