Rückblick zur Hauptversammlung am 21.10.2022 Teil 2

Teil 2 Rückblick zur Hauptversammlung:

Auf Top 6 waren die Entlastungen festgesetzt.

Bürgermeister, Herr Thomas Matrohs, ergriff das Wort.

Corona war sehr hart für das Ehrenamt. Er ist sehr froh, dass wir die Phase mit Sperrungen hinter uns haben und Vereine wieder tätig sein dürfen und können. Er dankte allen, dass sie durch diese harte Phase durchgegangen sind.

Gut findet er, wie der Austausch mit der Gemeinde gepflegt wird.

Die Gemeinde hat den Rahmen für den Fitnessraum geebnet, der Verein hat die Ausstattung übernommen. Teilen ist ein richtiger Schritt in die Zukunft.

Die finanzielle Situation der Gemeinde ist angespannt. Beim Freiwilligkeitsbereich wird die Luft dünner. Auch künftig werden noch Projekte im Freiwilligkeitsbereich angegangen, aber es wird zunehmend schwieriger.

Auch er freut sich auf das Jubiläum des TSV. Die Gemeinde wird unterstützen, wo Unterstützung benötigt wird.

Herr Matrohs nahm im Anschluss die Entlastung vor.

Seiner Bitte den Vorstand und den Hauptausschuss zu entlasten, folgte die Abstimmung, welche einstimmig stattfand.

Top 7 Wahlen:

Gewählt werden mussten 2 stellvertretende Vorsitzende und 1 Beisitzer/-in.

Als 1. stellvertretender Vorsitzender stellte sich Tobias Fischer für 1 Jahr zur Wahl.

die Abstimmung erfolgte einstimmig - er nahm die Wahl an.

Als 2. stellvertretender Vorsitzender stellte sich Daniel Fischer für 1 Jahr zur Wahl.

die Abstimmung erfolgte einstimmig - er nahm die Wahl an.

Darauf folgte die Bestätigung der Abteilungsleiter/-innen

Fußball                                       –   Tobias Fischer        – auf 1 Jahr

Handball                                    –   Daniel Fischer        – auf 1 Jahr

Tennis                                         –   Dieter Maurer          – auf 1 Jahr

Tischtennis                                –   Markus Kuntsche    – auf 1 Jahr

Freizeitsport                              –   Sibylle Raigel         – auf 1 Jahr

Ressortleiter Kinderturnen    –   Silke Groß              – auf 1 Jahr

Jugendleiter/-in gesamt TSV –keine Vorschläge- Position bleibt frei!

Als Beisitzerin wurde Petra Seeger vorgeschlagen, es gab keine weiteren Vorschläge.

die Abstimmung erfolgte einstimmig – sie nahm die Wahl an. Die Wahl erfolgte für 2 Jahre.

Fortsetzung  siehe Teil 3