Rückblick zur Hauptversammlung am 21.10.2022 Teil 1

Rückblick zur  Hauptversammlung:

Am Freitag, 21.10.2022, fand um 19.30 Uhr unsere diesjährige Hauptversammlung im Foyer der Sporthallen statt.

Die Begrüßung erfolgte durch den ersten Vorsitzenden, Herrn Rainer Schmid.

Besonders willkommen heißen konnten wir Herrn Bürgermeister Thomas Matrohs und auch unseren Ehrenvorsitzenden Helmut Keusemann.

Ein herzliches Dankeschön ging an die Handballabteilung für die Zurverfügungstellung des Foyers.

Anschließend folgte die Totenehrung.

Seit der letzten Hauptversammlung mussten wir leider von folgenden Mitgliedern Abschied nehmen:

Ewald Huttenlocher

Marianne Meinicke

Michael Bötsch

Artur Mayer

Rudi Schaaf

Heinz Edelmann

Edeltraud Hoffmann

Kurt Sigler

Dr. Helmut Maier

Anwesend waren 49 Mitglieder. Es fanden seit der letzten Hauptversammlung 6 Hauptausschuss-Sitzungen statt. Aktueller Mitgliederbestand: 2071 Mitglieder. Seit der letzten Hauptversammlung wurden 3 Sportunfälle gemeldet.

Im Anschluss wurde die Tagesordnung einstimmig angenommen.

Nach Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder wurde das Protokoll der HV 2021 wie am 22.10,2021 geschrieben einstimmig genehmigt.

Schon folgte auch TOP 5 Berichte.

Den Anfang machte der 1.Vorsitzende Rainer Schmid.

Er berichtete unter anderem, dass der Fitnessraum inzwischen eingeweiht wurde und der Raum sehr gut angenommen wird.

Auch unser 125-jähriges Jubiläum sprach er an. Es wird eine Jubiläumszeitschrift geben. 2023 werden zudem verschiedene Jubiläumsaktivitäten stattfinden, durchgeführt durch unterschiedliche Abteilungen des TSV.

Sein herzlicher Dank ging an die Gemeinde und er würdigte besonders, dass wir die Sporthallen kostenlos nutzen dürfen.

Es folgten die Berichte der Abteilungen.

1. Fußball - Tobias Fischer
  2. Handball - Daniel Fischer