Hygienekonzept Sporthallen

Nutzungskonzept des TSV Deizisau für die Deizisauer Sporthallen

• Von der Teilnahme am Spiel- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, welche innerhalb nicht abgelaufener 14 Tage in Kontakt zu einer infizierten Person stehen/standen, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.
  • Die maximale Größe für Trainings- und Übungsgruppen liegt bei 20 Personen.
  • Oberflächen und Gegenstände, die häufig von Personen berührt werden, sind regelmäßig zu reinigen.
  • Ausgegebene Textilien, wie z.B. Trainingsleibchen sind nach Benutzung einer Person auszutauschen bzw. zu reinigen.
  • Wo immer möglich ist ein Abstand von mindestens 1,5 m zwischen sämtlichen anwesenden Personen einzuhalten. Körperkontakt, insbesondere Händeschütteln oder Umarmen, ist zu vermeiden.
  • Während der gesamten Trainings- und Übungseinheiten soll ein Abstand von mind. 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen eingehalten werden. Davon ausgenommen sind für das Training oder die Übungseinheit übliche Sport-, Spiel- und Übungssituationen.
  • Sofern der Trainings- und Übungsbetrieb in Gruppen stattfindet, soll eine Durchmischung der Gruppen vermieden werden.
  • Soweit durchgängig oder über einen längeren Zeitraum ein unmittelbarer Körperkontakt erforderlich ist, sind in jedem Training oder jeder Übungseinheit möglichst feste Trainings- oder Übungspaare zu bilden.
  • Umkleiden und Duschräume müssen bis auf weiteres geschlossen bleiben. Die Toiletten stehen zur Verfügung und sind zeitlich versetzt zu betreten und zu verlassen. Weitere Räumlichkeiten im Innenbereich bleiben geschlossen.
  • Das Schließsystem, welches während der kommenden Wochen intensiv kontrolliert wird, ermöglicht es den Übungsleitern nicht mehr, die Türen für einige Zeit geöffnet zu lassen. Auch ein Offenhalten der Türen ist nicht gestattet!
  • Die gebotene Handhygiene ist zu beachten. Begrüßungsrituale wie Händeschütteln, Umarmungen o. ä. sind zu unterlassen.
  • Für jede Trainingsmaßnahme ist eine verantwortliche Person zu benennen, die für die Einhaltung der hier genannten Regeln verantwortlich ist.
  • Nach Abschluss jeder Trainingsmaßnahme dokumentiert die verantwortliche Person die Namen aller Trainingsteilnehmerinnen und -teilnehmer zusammen mit der jeweiligen Adresse und Telefonnummer, Datum sowie Beginn und Ende des Trainings in einer Liste und löscht diese Liste erst nach einer Verwahrdauer von vier Wochen ab Erhebung. Die Gemeinde wird hier regelmäßig Stichproben durchführen.
  • Die Corona-Beauftragten können beim TSV erfragt werden.
  • Wir bitten um strikte Einhaltung der Regeln dieses Hygienekonzepts während des gesamten Trainingsbetriebs. Verstöße Einzelner können die Schließung des Trainingsbetriebs zur Folge haben. Jeder ist für alle verantwortlich.

Euch allen viel Spaß beim Training. Bleibt gesund und verletzungsfrei!

Eure Vereinsleitung