Breiten- und Leistungssport ist im Freien und unter strengen Infektionsschutzvorgaben seit 11. Mai wieder möglich.

Mit Beschluss vom 10.Mai 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die neuen Regelungen gelten ab Montag, den 11. Mai 2020 und betreffen nun auch den Breiten- und Leistungssport.

Unser Warten hat ein Ende.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am 07.05.2020 den Stufenfahrplan zum Ausstieg aus den Corona-Beschränkungen vorgestellt. Der Plan gilt vorbehaltlich der Infektionslage.

Seit 11.5.2020 dürfen Freiluft-Sportanlagen für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt den Betrieb wieder aufnehmen.

Natürlich nur unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Hier könnt ihr den genauen Wortlaut der Verordnung nachlesen:

/Notverkuendung+Verordnung+des+KM+und+SM+ueber+Sportstaetten

Wir, der TSV Deizisau, freuen uns sehr über diese Lockerungen, sind uns aber auch unserer Verantwortung bewusst. Wir arbeiten daher derzeit mit Hochdruck an entsprechenden Hygienekonzepten, damit kontaktloser Trainings- und Übungsbetrieb im Freien wieder sicher möglich ist. Dabei orientieren wir uns an den Anordnungen und Empfehlungen der Verbände und übergeordneter Behördenstellen in enger Absprache mit unserer Gemeindeverwaltung.

Sobald der TSV, in welcher Form auch immer, wieder loslegt, werden wir das auf unserer Homepage und natürlich im Gemeindebaltt veröffentlichen.

Also schaut regelmäßig kurz auf unsere Homepage, dann seid ihr immer auf dem Laufenden und wisst, wann der Ball wieder rollt oder die Freiluftgymnastik startet.

Wir grüßen Euch alle herzlich. Bleibt gesund.