Bericht zur Hauptversammlung am 26.10.2018 Teil 1

Rückblick zur Hauptversammlung am 26.10.2018

64 Mitglieder inkl. der Vorstandschaft und der Abteilungsleiter sowie Herrn Bürgermeister Thomas Matrohs trafen sich zur diesjährigen Hauptversammlung im Foyer der Sporthallen.

Die Tagesordnung wurde wie angekündigt durchgeführt. 1 Antrag lag vor. Der 1.Vorsitzende Rainer Schmid begrüßte alle Anwesenden herzlich.

Anschließend nahm er die Totenehrung vor.
Seit der letzten Hauptversammlung mussten wir von nachstehenden Mitgliedern Abschied nehmen:
Moritz Sonntag, Siegfried Schreiber, Werner Kaufmann, Joachim Steiner, Günther Lechner, Gottfried Petruch, Norbert Zund, Erwin Schmid, Günter Kast, Manfred Harsch, Renate Fritsch, Emil Müller, Gotthilf Müller.

Nun trug der 1.Vorsitzende Rainer Schmid seinen Bericht vor. Diesem folgten die Berichte der Abteilungsleiter.

Als nächstes nahm Herr Bürgermeister Thomas Matrohs die Entlastung des gesamten Vorstandes und Ausschusses vor. Die Entlastung erfolgte per Handzeichen. Herr Matrohs bedankte sich für das Engagement des TSV beim Bürgerfest und lobte die gute und erfolgreiche Jugendarbeit. Auch sprach er den Sportentwicklungsplan an.

Nach einer Pause folgten die Wahlen.
Zur Wahl standen: die 2 stellvertretenden Vorsitzenden sowie zwei Beisitzer.
Der 1. stellvertretende Vorsitzende Franz Bingel stellte sich wieder für 1 Jahr zur Wahl. Der 2. stellvertretende Vorsitzende, Daniel Fischer, stellte sich ebenfalls wieder für 1 Jahr zur Wahl. Auch die Beisitzer Robert Seifried und Petra Seeger stellten sich erneut für 2 Jahre zur Wahl. Alle wurden einstimmig wiedergewählt. Zudem stellte sich, nach einer kurzen Vorstellung, Sibylle Raigel als Beisitzerin für 2 Jahre zur Wahl. Sie wurde einstimmig gewählt.

Fortsetzung folgt...
Eindrücke von unserer Hauptversammlung

Alte Traditionen werden lebendig! Beim Gesang: "Turner auf zum Streite"

Die Vorstandschaft mit dem Ehrenvorsitzenden Helmut Keusemann