mE-Jugend

In der E-Jugend männlich werden nach momentanem Stand 11 Jungs die Deizisauer Fahne hochhalten.
Durch die Corona-Auswirkungen ist leider das diesjährige Bezirksspielfest ausgefallen, wodurch eine leitungsmäßige Einteilung sehr schwerfällt. Wird doch in der E-Jugend der Übergang von den verschiedenen Spielformen hin zum eigentlichen Handballspiel vollzogen.
Seitdem es Ende Mai die ersten Lockdown-Lockerungen gegeben hat, haben wir zwei Mal in der Woche trainiert. Zu Beginn auf dem Hartplatz der Hinteren Halde in 2 Gruppen mit reduzierter Gruppengröße von maximal 5 Spielern unter Abstands- und Hygieneregeln. Dann in der Sporthalle mit einer maximalen Auslastung von 10 Kindern noch mit Abstandsregeln und aktuell in fast normalem Trainingsbetrieb. Geblieben sind die Hygienemassnahmen, an die wir uns inzwischen aber gewöhnt haben.
Durch das Kontaktverbot wurde anfangs vor allem an einer technisch sauberen Ausführung der Grundfertigkeiten gearbeitet. Inzwischen dürfen wir ja auch wieder Handball spielen. Dies nutzen wir ausgiebig und wollen uns dadurch auch im Zusammenspiel in Abwehr wie Angriff verbessern, um eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen. Weitere Schwerpunkte liegen wie in jedem Jahr auch auf den Grundfähigkeiten. Es geht nicht nur darum ein guter Handballer zu werden, sondern ein guter und gesunder Sportler.
Natürlich liegt uns auch die Entwicklung des Team-Gefühls sehr am Herzen, da die Jungs in der E-Jugend zum ersten Mal jahrgangsübergreifend in einer Mannschaft zusammen sind. Hierfür ist eine gute Trainingsbeteiligung sehr wichtig und in diesem Punkt kann man das Team nur loben. Deshalb wird sicherlich „Erfolg“ nicht nur an Ergebnissen gemessen werden, sondern auch, wie wir als Team in den Wettkämpfen auftreten. Sollten wir durch Einsatz und Zusammenspiel in jedem Spiel unsere mögliche Leistung abrufen, können wir nur „gewinnen“.

Momentaner Kader: Laurent Haumann, Emil Hoch, Lennard Kohnle, Dennis Lachner, Romeo Lumia, Leon Meier, Ben Rost, Fernando Sanchez, Heiko Seifried, Lenni Schwab, Ege Ugrak

Übungsleiter: Jürgen Lachner und Steffen Rost

Trainer E-Jugend Jürgen Lachner
Trainer E-Jugend Jürgen Lachner
Trainer E-Jugend Steffen Rost
Trainer E-Jugend Steffen Rost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.