mB-Jugend

Die männliche B-Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2004/2005 zusammen. Durch die Corona-Zwangspause und der damit gleichzeitig ausgefallenen Qualifikationsrunden für die Verbandsebene, haben wir die männliche B-Jugend für die Bezirksliga gemeldet.
Die Quarantänezeit wurde mit Wochentrainingsplänen überbrückt. Die Durchführung der Übungen und Laufeinheiten meldeten die Jungs per Apps und Videoaufnahmen zurück. Zu den ersten Trainingseinheiten, die noch im Freien auf der HiHa abgehalten wurden, präsentierten sich die Jungs dementsprechend in guter körperlicher Form.
Für den Zeitraum, in dem noch ohne Körperkontakt trainierte werden musste, wurden die Schwerpunkte auf Passübungen, Wurfwiederholungen/-varianten und Auftakthandlungen gelegt. Danach wurde noch das Abwehrverhalten in den Trainingsinhalt aufgenommen.
Ziel ist es die Jungs individuell (technisch/taktisch) und in Kleingruppen/Kooperationen weiterzuentwickeln. Aufgrund der hohen Motivation der Mannschaft haben wir uns die Plätze 1 -3 als Saisonziel gesetzt. Sollte am Ende die Meisterschaft herausspringen hätten wir einen guten Grund zu feiern 😊

Trainer B-männl. Gerd Fischer
Trainer B-männl. Gerd Fischer

Kader: Phil Winkel, David Kajkic, Moritz Anger, Fabian Kuntsche, Benjamin Häsler, Luis Geiselhart, Noah Krimly, Jakob Grauer, Luis Gönner, Marc Maly, Valentin Keefer, Luca Lindenschmid, Julius Brodbeck, Dennis Wilke, Philipp Pirner, Robin Schwarzkopf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.