Männer I – 2015/16

Saison Vorschau Männer 1

Männer I 2015/16
Männer I 2015/16

Das zweite Jahr ist immer schwieriger!

Das erste Jahr in der BWOL hat das Team um Captain Dennis Prinz trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle sehr gut gemeistert und schon einige Spieltage vor Ende der Runde den Klassenerhalt sicher.
Mit den Abgängen von Nick Teske, Hannes-Gerdes Röben und Marco Adelt haben uns zwei Spieler verlassen die während der Saison zu uns gestoßen sind und mit Marco Adelt ein “Deizisauer-Junge” der immer wieder mit seinem Knie zu kämpfen hatte und im Januar eine lange Reha-Phase eingeschoben hat. Nach seinem Aufenthalt in Shanghai wird er das Team Esslingen unterstützen und dort hoffentlich zur alten Stärke finden!
Schon im Februar wurde Phillip Eiler studienbedingt in die USA verabschiedet, die weiteren Planungen müssen nach seiner Rückkehr mit ihm besprochen werden.

Den Abgängen stehen natürlicherweise auch immer Neuzugänge gegenüber, so wurde im Tor Daniel Kornmüller von der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen verpflichtet. Daniel ist ein junger Keeper der die letzten beiden Jahre in der Bundesliga-A-Jugend gespielt hat. Sein Heimatverein der TSV Zizishausen hat er recht früh verlassen und bei verschiedenen Vereinen immer hochklassig im Jugendbereich gespielt. Er wird als Alternative zu Fabian Kehle seinen Spielanteile bekommen und im Training viel mit Torwart-Trainer Wassi Petsonias arbeiten.

Für die rechte Aussenbahn ist Moritz Friedel verpflichtet worden, der junge Linkshänder kommt vom HT Uhingen/Holzhausen zu uns, er hat bereits in den Trainingsspielen bewiesen das er ein guter Abschlussspieler sein kann. Spannend wird sein wie sie Moritz in der BWOL zu recht finden wird, wo doch einige gestandene Spieler auf ihn warten werden.

Mit Manuel Schwarz haben wir einen Rückkehrer im Kader, bei ihm müssen wir erst abwarten wie weit seine Handverletzung auskuriert ist und er der Mannschaft weiterhelfen kann, er gilt aber als Alternative auf der Rückraummitte- und der Linksaußen-Position.

Silvan Kenner und Lukas Lohmann gehören in diese Saison fest zum Kader der Männer 1. Silvan hat seine Jugendzeit abgeschlossen, Lukas spielt noch in der A-Jugend der JSG. Mit Simon Kosak ist ein weiterer Jugendspieler zum Kader dazugekommen, wobei Simon noch in der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen spielt und dort auch trainiert. Für alle drei gilt, schnell im Aktivenbereich Fuß zu fassen!

Mit 6 neuen Mannschaften wird die BWOL wieder spannend werden, darunter für uns sehr erfreulich sind 3 Derbys gegen Bezirkskonkurrenten. Was vor allem besondere Stimmung und besondere Momente mit sich bringen wird, natürlich sind die kurzen Wege auch für Mannschaft und Fans sehr erfreulich. Mit dem weiteren Aufsteiger aus Schmiden, Bretten und Konstanz sind starke Mannschaften in die BWOL dazu gekommen und werden von Anfang an versuchen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Die bekannten Mannschaften aus der letzten Saison haben teilweise große Veränderungen im Kader vollzogen, daher wird es zu beginn sehr spannend werden wie die Mannschaften sich aufstellen und welche Systeme uns erwarten werden.

Mit einer geteilten Vorbereitungsphase von 6 Wochen und 4 Wochen, unterbrochen durch 1 Woche Pause, haben wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison versucht zu legen. Im ersten Block war neben dem Handball auch immer die Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer von großer Bedeutung.
Bei tropischen Temperaturen wurde in Zusammenarbeit mit der Schützengilde Deizisau ein Biathlon veranstaltet, der manchen Spieler an seine Grenzen gebracht hat, ob im läuferischen oder schießtechnischen Bereich.
Eine weitere Einheit hat Toni Pepe von der TSV-Fussballabteilung übernommen und die technischen Fertigkeiten im Fußball noch weiter verfeinert!

Das alles zusammen ist hoffentlich die Grundlage für eine erfolgreiche BWOL Saison 2015/16!

Die Mannschaft und das “Team-Darum”, wird bei jedem Spiel alles geben um erfolgreich für den TSV zu sein, bitte unterstützen Sie uns als Fans bei möglichst vielen Spielen dabei!

Wir freuen uns auf Sie.

Daniel Kraaz                        Mike Wolz

 

  • Klick auf das Bild für die Spielergalerie !