mA-Jugend

Liebe Handballfreunde,
nach der letzten Saison und der Trennung von Deizisau und Denkendorf mussten wir uns komplett neu formieren. Dies stellte uns als Trainer, die frisch in den Verein kamen vor viele verschiedene Aufgaben. Sehr viele Spieler verließen im Zuge der Trennung den TSV was unsere Trainer und Jugendleitung dazu bewegte im hart umkämpften und fast leergefischten Neckartal auf Spielersuche zu gehen.

Trainer A-männl. Marco Melo
Trainer A-männl. Marco Melo

Das größte Augenmerk lag darauf, einen oder mehrere Torhüter zu finden, die bereit waren beim TSV Deizisau zu spielen. Schlussendlich konnte Felix Pöschko Thomas, den er das Jahr zuvor trainierte für den TSV, gewinnen. Verstärkt wird Thomas von Felix, der mit Zweifachspielrecht für den TSV auflaufen wird.
Kurz nach Trainings Start zog uns Corona einen Strich durch die Rechnung, nun lag alles im Dunkeln. Keiner wusste, ob dieses Jahr überhaupt noch Handball gespielt werden konnte. Trotz all dem ließen wir unsere Jungs zuhause weiter trainieren und erstellten einen Trainingsplan, an den sich auch alle hielten.
Als die Bundesregierung endlich die Trainingssperre unter Auflagen aufhob, konnten wir die Mannschaft wieder in Kleingruppen auf dem Rasenplatz zum erneuten Trainingsauftakt einberufen. Um die drei Langzeitverletzten schnell wieder eingliedern zu können, legten wir den Fokus auf die Athletik, Kraft und Ausdauer, des Weiteren unterzogen wir die Jungs einem Leistungstest, weitere werden folgen.
Für uns steht die spielerische Entwicklung jedes Einzelnen im Vordergrund, aufgrund dessen beschäftigen wir uns intensiv mit jedem einzelnen Spieler, um seine Schwächen zu erkennen und seine Stärken zu fördern.

Trainer A-Jugend Felix Pöschko
Trainer A-Jugend Felix Pöschko

Erleichtert waren wir nach Bekanntgabe der Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison. Wir werden die Deizisauer Farben in der Württembergliga stolz präsentieren und dort unser Bestes geben. Bis zum Rundenstart bleibt uns noch genügend Zeit, uns mit so viel Willen und Kraft wie möglich vorzubereiten.
Wir würden uns sehr über eure Unterstützung, sowohl in der heimischen als auch in den gegnerischen Hallen, freuen.

Wir wünschen allen weiteren Mannschaften des TSV`s eine faire und verletztungsfreie Saison 2020/21.

Eure A-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.