Gemeindeblatt 004/2017

Informatives: Warum Sport gegen Stress hilft. „Schneller, Besser, Weiter!“. Um diesen Stress abzuschütteln, hilft nur Hinsetzen, Beine hochlegen und auf dem Sofa entspannen – Falsch gedacht! Sport ist DER Erfolgsfaktor gegen dauerhaften Stress. Gute Gründe, warum Sport gegen Stress besser hilft, als Ihre Couch: - Ausdauersport macht glücklich, denn Sportarten mit einer mäßigen Belastung von 30 bis 60 Minuten setzen den stimmungsaufhellenden Botenstoff Endorphin und Serotonin frei. - Bewegung ist ein natürlicher Energie-Booster für mehr Kreativität bei der Arbeit, denn regelmäßiger Sport regt die Blut- und Sauerstoffversorgung des Gehirns an. - Sport dient als Blitzableiter gegen Stress im Alltag, denn während des Sports liegt die Konzentration allein auf der Ausübung. Alltagsprobleme treten in den Hintergund. - Sport macht stressressistenter, denn regelmäßige Bewegung reguliert den Stresspegel im Körper. Der, durch Sport aktivierte, Stoffwechsel trainiert die Ausschüttung der Stresshormone. Sie wollen die Couch gegen Sport eintauschen? Gerne! Kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unserer Vereinsgemeinschaft. Wir haben auch für Sie ein attraktives Sportangebot. Schauen Sie auf unsere Homepage und dann vorbeikommen, testen und dabei sein.