Turnen im TSV Deizisau

Unser Bereich Turnen besteht aus 9 Turngruppen mit insgesamt über 300 Kindern. Getragen wird er von 8 Übungsleitern und zahlreichen Helfern die jede Woche 25 Stunden Sport ehrenamtlich leiten.

Im Kleinkinder- und Vorschulbereich werden die grundlegenden Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernt und damit die Grundlage für alle weiterführenden Sportarten gelegt.
Ab der 1. Klasse besteht die Möglichkeit sich im Leistungsgerätturnen zu spezialisieren oder das sportartübergreifende Kinderturnen weiter zu besuchen.

Wir freuen uns über jedes Kind das den Weg zu uns in die Sporthalle findet.

Gruppen und Trainingszeiten

21.04.204 "Deizisau 2024" in der HEH-Halle

Kleinkinder- und Eltern-Kind-Turnen

Liebe Eltern,

Wir lernen spielerisch die Grundfertigkeiten die uns den Spaß an der Bewegung ermöglichen, wecken die kindliche Neugierde und legen damit den Grundstein für eine gesunde körperliche Entwicklung ihrer Kinder.
Uns liegt sehr am Herzen dass die teilnehmenden Erwachsenen sich diese Stunde Zeit nehmen um sie zusammen mit ihrem Kind füreinander und miteinander verbringen zu können.
Um diese Rahmenbedingungen zu schaffen möchten wir sie auf unsere Regelung aufmerksam machen dass keine Geschwisterkinder in das Kleinkinderturnen und das Eltern-Kind-Turnen mitgebracht werden dürfen.

Wir hoffen auf ihr Verständnis
und freuen uns auf viele kleine und große Deizisauer und Deizisauerinnen

Sandra Kürner