HSG III – 2015/16

Die HSG 3 blickt auf Saison 2014/15 zurück, die nach Höhen und Tiefen mit Platz 6 abgeschlossen wurde. Karl-Heinz Deuschle und Manne Pröll mussten sich des Öfteren sehr ärgern, es gab aber auch Spiele, die die Trainer stolz gemacht haben.
Nach der Saison konnte die leidige Trainersuche ausgelassen werden, da Karl-Heinz Deuschle und Manne Pröll ihr Traineramt weiter ausüben werden.  Zuwachs bekam die Mannschaft von Julia Brockel, die von der HSG 2 zur Dritten kommt. Bereits während der letzten Saison stieß auch Simone Nickel nach ausgestandener Schulterverletzung zu uns.
Schon Anfang Juni startete die HSG 3 mit Laufeinheiten in die Vorbereitung. Diese wurden abermals durch Christian Neumann geleitet, der die Mädels für die Halle fit machen sollte. Nach den Laufeinheiten folgten 4 Wochen anstrengendes Hallentraining mit dem ersten Trainingsspiel gegen die Bezirksligamannschaft von Unterensingen. In diesem Spiel ging es vor allem darum sich einzuspielen.
Im August ging es weiter mit einer Hallentrainingseinheit pro Woche in der Halle sowie Box-Condition Training mit Mario. Hierbei wurden Kraft und Kondition forciert. In weiterer Planung steht noch ein 2tägiges Trainingslager, in dem am Feinschliff für die anstehende Saison gearbeitet wird.
Für die Saison 2015/16 sollten dann alle gut vorbereitet sein, um das Ziel „Platz 2-4“ zu erreichen.
Wir freuen uns auf die neue Saison und erhoffen uns konstantere Leistungen als in der Vorsaison. Diese Leistung abzurufen, gelingt uns sicherlich mit der Unterstützung von Zuschauern besser als ohne. Unterstützung von den Rängen ist also immer willkommen.

HSG III
HSG III

Mannschaft:
Torhüterinnen: A. Gebhardt, P. Schoen
V. Bachmann, J. Brockel, N. Bachmann, F. Bayer, A. Böhmer, A. Hanninger, L. Heinisch, A. Janu, S. Kern, M. Kornherr, J. Pröll, S. Stoll, S.Müller, J. Reinhardt, L. Schlotterbeck, K. Spohn, S. Taxis, K. Uhl, A. Schoffer, J. Cyron, C. Schlotz, L. Kopf, S. Nickel
Trainer: K.-H. Deuschle, M. Pröll
Physio: U. Prauss